Seit 1999 werden im Schlosshof Hartberg mit großem Erfolg Musicals aufgeführt. Schon über 40.000 Besucher waren von unseren Produktionen beeindruckt und begeistert.  Unser rund 80 Interpreten umfassendes Ensemble besteht zum Großteil aus (ehemaligen) MusikschülerInnen bzw. LehrerInnen der Musikschule Hartberg sowie aus ausgezeichneten Amateuren aus der Region.

Tourneeauftritte im In- und Ausland machten das Musical-Festspielensemble Hartberg weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Dem Intendanten ist es wichtig, Bühnenwerke aufzuführen, die nicht nur auf dem Gebiet der Kunst (Musik, Tanz und Schauspiel) beeindrucken sollen. Er möchte auch mit den Inhalten Werte ansprechen, die von größter Bedeutung für ein gelingendes Leben sind.

Musical Festspiele Schloss Hartberg Imagefilm auf Youtube
Imagefilm über die Musical-Festspiele Schloss Hartberg auf Youtube

MF Hartberg - Über uns - Bild 2